We ask for your attention

Dear guests,
Please note the following rules for a relaxed and safe arrival with us:

  1. Arrival is ONLY possible with a certified negative test result / NO self-test (not older than 24 hours), as a fully vaccinated person (not younger than 15 days) or as a recovered person who is in possession of a proof of recovery issued to them (The test must be at least 28 days and no more than 6 months ago).
  2. Children up to 17 years of age do NOT have to present a negative test.
  3. Our swimming pool and sauna area is reopened subject to certain conditions. We are allowed to let a certain number of guests into the swimming pool and sauna area and for this reason we arrange swimming or sauna appointments with our guests. Please understand that we do NOT arrange this by phone or in advance!
  4. Our restaurant "Tannenzapfen" is open for you and we offer our delicious breakfast and dinner as part of half board or from our à la carte menu. We kindly ask you to register in advance!
  5. Please continue to observe the hygiene measures shown in our house (e.g. medical mask requirement, etc.)

You can reach us by phone from Monday to Sunday from 8.30 a.m. to 8 p.m. .
You are welcome to book your stay with us online at any time on our website www.tannenpark.de and thus save 5% on your overnight stay.

If you have any questions, you can send us an email to: rezeption@tannenpark.de .

We look forward to welcoming you again at last.

The team from Tannenpark.

Well embedded in the Harz Mountains: Your holiday hotel Tannenpark

Holiday apartments

Wohn-Essbereich Dreiraum-Apartment 2

Spacious, cozy and fully equipped holiday apartments for 1 to 6 people. Hotel comfort on request (room cleaning, breakfast etc.)
 

Hotel rooms

Tannenpark-Hotelzimmer

Eight tastefully furnished hotel rooms can be booked as either a single or a double room in our hotel and apartment complex. Here you will be woken up by the birds singing in the morning.

Holiday houses

Tannenpark-Ferienhaus-im-Harz

Eight holiday houses for 10 to 12 people , 4-5 bedrooms with two bathrooms, a quiet location, ideal for large families, friends or groups. Also suitable for biker groups.
 

Discover Tannenpark – your holiday hotel in the Harz Mountains!

There are many hotels in the Harz but none of them is like our hotel. We are unique, that we can promise you. You will feel at home here, welcomed by a Harz-heartly and warm friendliness, cared for by many good spirits and bedded in spacious apartments in a quiet location. We are looking forward to welcoming you on your holiday in the Harz Mountains with us!

Children are very welcome. With us, children can be children and romp around the Harz forests.

Hospitality with heart can be found at Tannenpark. Our competent team will take care of you during your well-deserved holiday.

Hiking, mountain biking, your own tennis court, table tennis or outdoor bowling alley – if you are active, you’ve come to the right place.

We promise you clear air to breathe deeply and silence for a peaceful night. Right next to the forest you can relax.

Hotel information

Restaurant

You are very welcome in our restaurant Tannenzapfen! Whether as a house guest, hiker or passerby – we have the right meal for you. Breakfast buffet daily from 7:30 am to 10 am. On our menu you will find delicious Harz specialities, whether you prefer fish or meat – there is something for every taste. We also provide a vegetarian option.

Restaurant opening hours:
Monday to Thursday from 3 pm – 9 pm
Friday from 3pm to 10pm
Saturday from 12pm to 10pm
Sunday from 12pm to 9pm

Families

For us, the little ones are the biggest. Because what’s better than bright children’s eyes? Tannenpark has a lot to offer: The little ones can jump and play around on our playground and in the adjoining forest. Our spacious apartments offer enough space for the whole family and are equipped with a microwave and a dishwasher – almost like at home. Our indoor swimming pool is always an attraction for water lovers and even makes rainy days bearable.

Discover the Harz Mountains

The city Tanne in the middle of the Harz Mountains is the ideal starting point for your Harz trip. The most beautiful excursion destinations in the Harz Mountains, such as Wernigerode Castle, the winter sports area Wurmberg in Braunlage, the Brocken Railway (a steam locomotive going up to the Brocken, the highest peak of the Harz), and other destinations can be reached quickly by car (max. 50 km). Please ask our staff for more information. Experience the mountain wilderness in the Harz National Park and immerse yourself in the traditions of the Harz. We will be happy to give you tips for your travel planning.

Festivities

Whether it’s a wedding, a birthday, an anniversary, a school start or a confirmation: if you want to organize a celebration in Tanne, the Tannenpark team is at your disposal. Our three banquet rooms can accommodate 100 people. Additionally our outside terrace or our cozy wooden hut with a fireplace can accommodate up to 20 guests. Here you can celebrate with your guests in peace and quiet. We will also spoil your guests with an individually composed buffet, a festive menu or fresh cake according to your wishes.

EnglishGerman

Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit

Liebe Gäste,
es ist endlich soweit ! Wir dürfen Sie recht herzlich ab 29.Mai 2021 wieder bei uns begrüßen.

Bitte beachten Sie folgende Regeln für eine entspannte und sichere Anreise bei uns:

  1. Anreise ist NUR möglich mit einem negativen Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden), als vollständig geimpfte Person (nach Ablauf von 14 Tagen nach der letzten Impfung) oder als genesene Person,die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesungsnachweises ist (die Testung muss mindestens 28 Tage und darf höchstens 6 Monate zurückliegen).
  2. Bei einem Aufenthalt in unseren Hotelzimmern ist eine weitere verpflichtende Zwischentestung nach spätestens 48 Stunden vorgesehen.
  3. Bei einer Unterbringung in einem Appartement oder Ferienhaus entfällt die Zwischentestung.
  4. Bitte beachten Sie, dass die Beherbergung in Appartements und Ferienhäusern vorerst auf den Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit Angehörigen eines weiteren Hausstandes gestattet ist, wobei die Anzahl des weiteren Hausstandes die Anzahl von 5 Personen nicht überschreiten darf.
  5. Unser Schwimmbad- und Saunabereich muss noch geschlossen bleiben !
  6. Unser Restaurant „Tannenzapfen“ hat für Sie geöffnet und wir bieten unser leckeres Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension oder von unserer á la carte Karte an. Alternativ haben Sie die Wahl Ihr Abendessen in Ihrem Appartement einzunehmen. Wir bitten um Voranmeldung ! Bitte beachten Sie, dass Sie für den Besuch unseres Restaurants ebenfalls einen negativen Corona Test benötigen. Diese Pflicht entfällt, wenn Sie vollständig geimpft oder genesen sind und dies nachweisen können.
  7. Bitte beachten Sie auf weiterhin die ausgewiesenen Hygienemaßnahmen in unserem Haus (wie z.B. Maskenpflicht etc.)

Sie können uns von Montag bis Sonntag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 20.00 Uhr telefonisch erreichen.
Gern können Sie auf unserer Internetseite www.tannenpark.de jederzeit Ihren Aufenthalt bei uns online buchen und somit 5% auf Ihre Übernachtung sparen.

Für Rückfragen können Sie uns eine email senden an: rezeption@tannenpark.de.

Wir freuen uns Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Team vom Tannenpark.

Gut gebettet im Tannenpark: Ihr Urlaubshotel im Harz

Ferien-Apartements

Wohn-Essbereich Dreiraum-Apartment 2

Großzügige, gemütlich und vollständig ausgestattete Ferienwohnungen / Apartements für 1 bis 6 Personen. Auf Wunsch mit Hotelkomfort (Zimmerreinigung, Frühstück etc.)

Hotelzimmer

Tannenpark-Hotelzimmer

Acht geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer buchbar als Einzel- oder Doppelzimmer befinden sich in unserer Hotel- und Appartementanlage. Hier werden Sie vom Vogelgezwitscher geweckt.

Ferienhaus im Harz

Tannenpark-Ferienhaus-im-Harz

Acht Ferienhäuser für 10 bis 12 Personen, ruhig gelegen, ideal für große Familien, Freunde oder Gruppen mit 4-5 Schlafzimmern und zwei Bädern. Auch für Bikergruppen.
 

Entdecken Sie den Tannenpark – Ihr Urlaubshotel im Harz!

Wir sind nicht einmalig, denn es gibt viele Hotels im Harz. Doch wir sind einzigartig, das versprechen wir Ihnen gern. Sie werden sich bei uns wohlfühlen, empfangen von einer harzlich-herzlichen Freundlichkeit, umsorgt von vielen guten Geistern und gebettet in großzügigen Appartements in absolut ruhiger Lage. Freuen Sie sich auf Ihren Urlaub im Harz bei uns im Tannenpark!

Start-Kinder-01

Kinder sind herzlich willkommen. Bei uns dürfen sie Kind sein und ordentlich durch die Harzer Wälder toben.

Gastfreundschaft mit Herz finden Sie im Tannenpark. Unser fröhliches Team umsorgt Sie in Ihrem wohlverdienten Urlaub.

Wandern, Mountainbiken, ein eigener Tennisplatz, Tischtennis oder Außenkegelbahn – wenn Sie gern aktiv sind, sind Sie bei uns richtig.

Wir versprechen Ihnen klare Luft zum Durchatmen und Stille für eine geruhsame Nacht. Direkt am Wald können Sie entspannen.

Hotel Informationen

Kulinarisch

In unserem Restaurant Tannenzapfen sind Sie herzlich willkommen! Ob als Hausgast, Wanderer oder Durchreisender – wir sorgen für eine passende Stärkung. Täglich Frühstücksbuffet von 7.30 Uhr bis 10 Uhr. Auf unserer Speisekarte finden Sie leckere Harzer Gerichte. Auch an Vegetarier haben wir gedacht.

Restaurantzeiten:
Mo. bis Do. 15.00 – 21.00 Uhr
Freitag: 12.00  – 22.00 Uhr
Samstag 12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag 12.00 – 21.00 Uhr

Familien

Die kleinen sind bei uns die größten. Denn was gibt es schöneres, als strahlende Kinderaugen? Dafür gibt es bei uns im Tannenpark genügend Gründe: Auf unserem Spielplatz und im angrenzenden Wald lässt es sich ordentlich austoben. Unsere großzügigen Appartements bieten ausreichend Platz für die ganze Familie und sind u.a. mit Mikrowelle und Geschirrspüler ausgestattet, fast wie zuhause. Unser Hallenbad ist immer ein Anziehungspunkt für Wasserratten und macht auch einen Regentag erträglich.

Harz entdecken

Tanne inmitten der Harzer Berge ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Harz-Entdeckungen. Die schönsten Ausflugsziele im Harz, wie zum Beispiel das Schloß Wernigerode, das Wintersportgebiet Wurmberg in Braunlage, die Brockenbahn, die Rübeländer Höhlen, die Fachwerkstädte Goslar, Wernigerode, Quedlinburg oder Stolberg sind mit dem Auto schnell erreichbar (max. 50 km). Erleben Sie die Bergwildnis im Nationalpark Harz und tauchen Sie ein in die Traditionen des Harzes. Wir geben Ihnen gern Tipps für Ihre Reiseplanung.

Feiern

Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Einschulung oder Konfirmation: Wenn Sie eine Feier in Tanne im Oberharz ausrichten möchten, dann steht Ihnen das Tannenpark-Team gern zur Verfügung. In unseren drei Sälen finden insgesamt 100 Personen Platz. Zusätzlich gibt es noch eine Außenterrasse oder auch unsere gemütliche Finnhütte mit Kamin für bis zu 20 Gäste. Hier sind Sie unter sich und können ausgelassen feiern. Wir verwöhnen Ihre Gäste mit einem individuell zusammengestellten Buffet, einem festlichen Menü oder frischem Kuchen ganz nach Ihren Wünschen.

EnglishGerman